Gewalttat

Brutaler Überfall auf drei Frauen

Oberösterreich
20.09.2008 18:32
Eine menschliche Bombe entschärften Timelkamer Polizisten ! Der Rumäne (36) hatte drei Frauen überfallen, sie brutal geschlagen und hatte versucht, zwei Opfer in sein Auto zu zerren und zu vergewaltigen. Eine 21-Jährige rettete ihre Freundin (23).

Auf Frauenjagd ging Christian D. (36) aus Rumänien, der in seiner Heimat wegen Vergewaltigung in Haft saß und seit einem Jahr wegen des bewaffneten Überfalls auf einen Timelkamer (41) gesucht wurde. Mitten in Timelkam stoppte er neben zwei Frauen, schlug Christina K. (21) aus Pfaffing nieder, zerrte Manuela M. (23) aus Berg/A. an den Haaren in sein Auto. Nur weil die 21-Jährige ihn immer wieder angriff, konnte ihre verletzte Freundin entkommen. "Einige Leute haben uns zugeschaut, keiner hat geholfen", ist Christina K. geschockt  - siehe Interview unten!

Während die Frauen in ihr Auto flüchteten, überfiel der Rumäne auf der Agerbrücke eine Schörflingerin (28), brach ihre Nase, als er ihr dreimal ins Gesicht trat.

Polizisten sahen das beschriebene Auto, als der Gewalttäter in Timelkam neue Opfer suchte, und konnten den Rumänen nach kurzer Verfolgungsjagd verhaften.

"Hab gedacht, ich seh meine Freundin nie mehr!"
Stunden nach dem Überfall zitterte Christina K. (21) aus Pfaffing noch, als sie erzählte, wie sie ihrer Freundin Manuela zu Hilfe kam.

Wie haben Sie diesen Überfall erlebt?
Zuerst hat er uns verfolgt. Dann hat er mir eine Watschn gegeben, dass es mich umghaut hat. Damit er freie Bahn hatte, als er Manuela  sie ist hübsch, zierlich und blond  an den Haaren packte.

Wie konnten Sie helfen?
Ich war in Panik, glaubte, ich seh sie nie wieder. Er hat gesagt 'Jetzt kummst mit', hat sie ins Auto gezerrt. Sie hat geschrien 'Christina, lass mich nicht allein!'
Ich wollt ihm zwischen die Beine treten, hab ihn dann irgendwie an den Haaren erwischt, und Manuela konnte entkommen.

Hat niemand geholfen?
Leute haben von den Fenstern zugschaut wie bei einem Film. Wir haben selbst die Polizei rufen müssen. Ich bin froh, dass sie ihn erwischt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele