Tischtennis-CL

SVS NÖ besiegt zum Auftakt Budapest mit 3:2

Sport
20.09.2008 09:14
Erfolgreich hat Titelverteidiger SVS Niederösterreich am Freitag seinen ersten Auftritt in der Tischtennis-Champions-League 2008/09 gestaltet. In Wolkersdorf setzten sich Werner Schlager und Co. gegen BVSC Budapest mit 3:2 durch. Schlager, Daniel Habesohn und Chen Weixing feierten je einen Sieg. "Das erste Match ist immer schwierig, wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt", meinte die Nummer eins der Schwechater.

Noch ohne den neuen südkoreanischen Legionär Yoon Jae Young bezwangen die drei Österreicher das Team des Neo-Budapesters Jörgen Persson knapp. Der schwedische Olympia-Vierte von Peking, bereits 42 Jahre alt, gab den ÖTTV-Spielern jedoch einiges aufzulösen. Chen gewann gegen ihn keinen Satz und auch Schlager zog den Kürzeren. Der Ex-Weltmeister machte zwar einen 0:2-Satzrückstand wett und führte im Entscheidungsset schon 7:3, doch Persson glich zum 8:8 aus und hatte das bessere Ende für sich.

Schlager, der die jüngsten zwei Duelle mit Persson klar verloren hatte, war nach dem Klassematch keineswegs enttäuscht. "Ich habe am Schluss ein paar Mal die falsche Entscheidung getroffen", sagte Schlager, der Probleme mit dem eigenen Service hatte. "Ich hatte nie das Gefühl, dass das Service mein Vorteil ist", meinte der Neustädter. Seine Niederlage tat aber nichts zur Sache, weil zuvor Habesohn etwas überraschend Wang Jianfeng mit 3:1 schlug, danach bezwang Chen den Ungarn Daniel Zwickl mit 3:1 und machte so den Erfolg der Niederösterreicher perfekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele