Von 1950 bis 2000

Dein Gesicht im Wandel der Jahre

Web
20.09.2008 13:49
Die 50er, das waren Hornbrillen auf der Nase und Pomade im Haar. In den 70er-Jahren wurde die Lockenpracht länger und wilder, nur um dann wenige Jahre später von peinlichen Föhnfrisuren in Kombination mit seltsam gemusterten Strickpullovern abgelöst zu werden. Wer diese Zeiten verpasst hat, kann sich nun im Web auf virtuelle Zeitreise begeben und erleben, wie sich das eigene Gesicht in den Jahren von 1950 bis 2000 gewandelt hätte. Ältere Semester, die die Mode- und Frisurentrends hingegen live erlebt haben, erkennen vielleicht die eine oder andere Parallele zu ihrer eigenen Vergangenheit.

Alles, was es für die Zeitreise braucht, ist ein eigenes Foto, welches es auf der Website "Yearbookyourself", nachdem du dort dein Geschlecht bestimmt hast, hochzuladen gilt. Anschließend müssen Augen-, Mund- und Nasenpartie durch verkleinern oder vergrößern, drehen und verschieben mit den vorgegebenen Achsen in Übereinstimmung gebracht werden.

Damit wäre die Arbeit auch schon getan: Mit einem Klick auf "Continue" startest du die Zeitmaschine; über die darunter liegende Zeitleiste kannst du dir anschauen, wie sich dein Gesicht im Laufe der Zeit gewandelt hätte. Damit die Illusion perfekt ist, liefert die Website (siehe Infobox) die zum jeweiligen Jahr passende Musik.

Bist du mit deinem Werk zufrieden, kannst du es direkt aus der Website heraus an Freunde versenden oder dauerhaft auf deiner Festplatte speichern. Die besten Resultate erzielst du, wenn du möglichst frontal und ohne störenden Hintergrund aufgenommene Porträtfotos hochlädst. Die Brille solltest du zudem ablegen, da dir die Online-Applikation je nach Jahr selbst Augengläser verpasst. Leichter tust du dir zudem beim Justieren des Bildes, wenn die Bildgröße ein Megabyte nicht übersteigt.

Wie das fertige Resultat aussehen kann, siehst du in der Infobox. Wir haben uns den Spaß gemacht, die Spitzenkandiaten von SPÖ, ÖVP, Grünen, FPÖ und BZÖ auf Zeitreise zu schicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele