"No Undie Sundy"

Bar bietet Freigetränke für Frauen ohne Höschen

Viral
19.09.2008 11:39
Ein australisches Pub will extrovertierte Damen mit einem Getränkegutschein dazu bringen, ihr Höschen zu lüften: Für alle, die ihren Slip über seiner Bar aufhängen, bietet der Wirt des Fitzroy St. Pub in Melbourne Freigetränke für 50 Dollar. Werbung für seinen „No Undie Sundy“-Event machte er mit einer fast nackten Britney Spears, jetzt hat er die Behörden am Hals.

Allen Damen, die dem Barpersonal ihren BH oder Slip zeigen, verspricht das Pub im Saint Hotel ein Glas Champagner auf Kosten des Hauses. Für den 50-Dollar-Gutschein müssen die Girls schon weiter gehen und ihre Unterwäsche an einer Stange über der Bar aufhängen.

„Sexismus und Dummheit!“
Die Aktion ruft  im Vorfeld weniger Frauen, als vielmehr Kritiker auf den Plan. „In der heutigen Zeit auf diesem Niveau Werbung für den Konsum von Alkohol zu machen, erinnert an eine Zeit, die lange vorbei ist“, sagt Premier Rob Hulls. Auch Carolyn Worth, Sprecherin des Zentrums gegen sexuelle Ausgrenzung in Melbourne, übt heftige Kritik an der Strip-Aufforderung: „Die Promo-Aktion ist dumm und gefährlich.“ Sue Maclellan von der Behörde für Alkohollizensierung kündigt ein Verfahren gegen das Pub an.

Das Hotel war vergangenen Juni mit einem ähnlichen Fall in die Schlagzeilen gekommen: Damals wurde ein Kleinwüchsiger als Servierkraft engagiert. Der würde am „No Undie Sundy“ sicher auch gerne wieder arbeiten…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele