Dutzende Opfer

“Hellseherin” in Hartberg verhaftet

Steiermark
20.09.2008 11:40
Als Hellseherin soll eine 41-jährige Deutsche (im Bild), die seit drei Jahren durch Österreich tourte, an die 100 Kunden um viel Geld betrogen haben. Die eigene Zukunft sah sie nicht - und damit auch nicht ihre Verhaftung in Hartberg.

Zuständig für den Fall ist die Polizei in Traun (OÖ), bei der vor Monaten die ersten Betrugsanzeigen gegen die 41-Jährige erstattet worden waren. In jedem Fall hätte die Frau in Etappen ein "negatives Karma" beseitigt und dafür bis zu 5.500 Euro kassiert.

Stand auf Esoterik-Messe betrieben
Die oberösterreichischen Kriminalisten nahmen die Spur auf, die sie schließlich am 12.September zu einer Esoterik-Messe nach Hartberg führte. Dort betrieb die Deutsche - sie gehört der Volksgruppe der Sinti an - einen Stand; ihr (ebenfalls inhaftierter) Mann lockte Kunden an. Die Fahnder behielten das Ehepaar im Auge und verfolgten es zu einer Privatsitzung.

Als die "Hellseherin" abends mit ihrer Kundin zum Bankomat fuhr, wo die Frau Geld beheben sollte, klickten für die 41-Jährige die Handschellen. Sie ist geständig.

Opfer der Hellseherin und Kartenlegerin mögen sich bitte sich bei der Polizeiinspektion Traun unter Tel.Nr. 059133-4130 melden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele