Wie der Vater, so...

Astronauten-Sohn fliegt als Weltraumtourist ins All

Ausland
19.09.2008 09:58
Wie der Vater, so der Sohn: Der Sohn des früheren US-Astronauten Owen Garriot, Richard Garriot, hat im Raumfahrtzentrum Sternenstädtchen vor den Toren Moskaus mit den Vorbereitungen für seinen ersten Flug ins All begonnen. Der Flug in den Weltraum sei für ihn ein Kindheitstraum sagte der Spiele-Entwickler am Donnerstag in dem Raumfahrtzentrum.

Er soll Mitte Oktober als Weltraumtourist von dem kasachischen Weltraumbahnhof Baikonur starten. "Ich bin in einer Astronauten-Familie aufgewachsen und wollte es schon immer meinem Vater gleich tun", sagte er Journalisten.

Während des Fluges mit dem russischen Kosmonauten Juri Lontschakow und dem US-Astronauten Michael Fink soll der US-Weltraumtourist voraussichtlich die Funktion der Kommunikationssysteme an Bord des Raumschiffes kontrollieren.

Garriots Vater verbrachte 1973 zwei Monate an Bord des Skylab, der ersten Raumstation überhaupt im Orbit. Später war er im Weltraumlabor Spacelab im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele