Auf frischer Tat

Polizei ertappt 55-Jährigen bei Hanfernte

Kärnten
20.09.2008 08:05
Einen Hanfbauern hat die Flugpolizei in Klagenfurt entlarvt. Der Mann hatte zwischen Maisfeldern versteckt eine 200 Quadratmeter große Plantage betrieben. Die brandheißen Informationen gaben die Polizisten ihren Kollegen am Boden weiter: Der 55-jährige Täter wurde bei der Ernte auf frischer Tat ertappt und sofort festgenommen.

Durch Zufall hatte die Flugpolizei erst vor Kurzem auf dem Rückflug von einem Routineeinsatz eine illegale Hanfplantage bei Völkermarkt entdeckt - nun ist ein weiterer Täter aufgeflogen. "Der Mann hat zwischen Klagenfurt und Viktring in einem Maisfeld eine 200 Quadratmeter große Hanfplantage betrieben", sagt Karl Schnitzer vom Operativen Kriminaldienst.

Drei Meter hohe Hanfpflanzen geerntet
In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt gelang es den Klagenfurter Suchtgiftermittlern, den Täter auf frischer Tat zu ertappen. "Er hatte die bis zu drei Meter hohen Pflanzen gerade zum Abtransport vorbereitet. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. Es geht um eine erhebliche Menge", bestätigt Staatsanwalt Friedrich Borotschnik. Etwas kleiner angelegt war eine Plantage, die die Polizei nun in Poggersdorf entdeckte: Die Züchter flohen, bevor die Polizei kam.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele