Nach nicht einmal zwei Wochen hat man den ersten Teil der insgesamt 300 Millionen Dollar teuren Werbekampagne schon wieder vom Markt genommen, wie US-Medien berichten. In dieser philosophierten Bill Gates und Star-Komiker Jerry Seinfeld über den Sinn des Lebens und welchen Platz Windows in diesem einnehme (siehe Infobox) - allerdings mit mäßigem Erfolg wie Umfragewerte zeigen.
Herzstück der neuen Kampagne werden daher nicht mehr Gates und Seinfeld sein, sondern Promis wie "Desperate Housewive-Star" Eva Longoria und Hip-Hop-Produzent Pharrell Williams sowie der einfache PC-User. So hofft man, sich von dem durch Apple in dessen "Mac vs. PC"-Werbespots (siehe Infobox) kreierten Bild des konservativen und spießigen PC-Nutzers entledigen zu können.
Dafür hat sich der Platzhirsch hochkarätige Unterstützung ins Boot geholt. "Crispin Porter & Bogusky" sind die kreativen Köpfe hinter "Windows. Life without walls". Sie zeichneten sich schon für aggressive Werbekampagnen von Coca Cola, Burger King oder Hertz verantwortlich. Zu ihren Ideen gehört auch, dass PC-Nutzer auf der zur Kampagne gehörenden Website (siehe Infobox) eigene Videofilme und Fotos hochladen können, die das Thema: "Hello, I'm a PC and I've been made into a stereotype" illustrieren. (pte/krone.at)
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