Musik im Web

Mick Jagger berät EU zum Thema Internethandel

Web
18.09.2008 10:42
"Rolling Stones"-Frontmann und Rocklegende Mick Jagger soll die EU künftig beim Thema Internethandel beraten. Neben Jagger befindet sich unter anderem auch Apple-Chef Steve Jobs in dem informellen Gremium, welches am Mittwoch von der EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes in Brüssel vorgestellt wurde.

Die Niederländerin stellte eine Gruppe von Persönlichkeiten vor, die sie beim Thema Internethandel beraten sollen. Angeführt wird das informelle Gremium von dem Chef des französischen-amerikanischen Elektronikkonzerns Alcatel-Lucent, Ben Verwaayen. Auch Apple-Chef Steve Jobs, Fiat-Geschäftsführer John Elkann oder ebay-Chef John Donahoe gehören dem Gremium an. Laut Kroes' Sprecher erhalten die Berater kein Geld für ihre Tätigkeit.

Da es in der Gruppe auch um Musik im Internet geht, sei Jaggers Meinung gefragt, hieß es aus der Kommission. Kroes sagte, es sei überall in Europa möglich, eine Musik-CD über das Internet zu kaufen. Es sei aber nicht überall möglich, dieselbe Musik überall elektronisch herunterzuladen. Die Wettbewerbskommissarin sagte, es handle sich um eine komplizierte Materie, denn es gehe um Rechte und Lizenzen. Einem bisherigen Zeitplan zufolge soll die Gruppe bis Ende Oktober einen ersten Bericht vorlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele