Nach Crash mit Auto

Führerscheinneuling (18) greift Polizisten an

Österreich
17.09.2008 20:12
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling hat in der Nacht auf Mittwoch gleich mehrfach "Mist gebaut". Nachdem er ordentlich Alkohol getankt hatte, verursachte der Bursche einen Auffahrunfall im steirischen Gralla (Bezirk Leibnitz) - und flüchtete. Als er schließlich in seiner Wohnung von der Polizei gestellt wurde, ging er auch noch auf die Beamten los. Der 18-Jährige hatte etwa 2,4 Promille Alkohol im Blut.

Ein 31-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Fahrzeug auf der B67 unterwegs und fuhr hinter dem Pkw, der vom 18-jährigen, "einschlägig Vorbestraften" aus dem Bezirk Leibnitz gelenkt wurde. Dieser fuhr Schlangenlinien und bremste sein Fahrzeug plötzlich grundlos ab. Es kam zum Auffahrunfall. Nachdem beide Lenker aus dem Fahrzeug gestiegen waren und der 31-Jährige die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Unfallverursacher.

"Ich watsch' euch ab"
Obwohl der Lenker kein Kennzeichen, wohl aber eine genaue Fahrzeug- und Personenbeschreibung angeben konnte, wurde der Flüchtige schließlich in seiner Wohnung gestellt. Ein Vortest auf Alkoholisierung ergab 2,44 Promille, deshalb wurde der 18-Jährige zu einem weiteren Alkotest aufgefordert. Da geriet der Bursche offenbar in Panik. Er beschimpfte die Beamten, drohte sie "abzuwatschen" - und ging auch tatsächlich auf die Uniformierten los. Erst mit Hilfe einer weiteren Streife konnte der Tobende schließlich ruhig gestellt und festgenommen werden.

Nach den Einvernahmen wurde der 18-Jährige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Nötigung, gefährlicher Drohung und Fahrerflucht auf freiem Fuß angezeigt. Zudem wurde ihm der Führerschein, den erst seit sieben Monaten besessen hatte, abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele