Viel zu wenig los!

Besucherflaute im Messe-Vergnügungspark

Kärnten
17.09.2008 16:07
"Es ist viel zu kalt, die Besucher bleiben aus!" Die Schausteller im Klagenfurter Vergnügungspark klagen über gesunkene Umsätze und fordern Preisnachlässe bei ihren Standmieten. Messe-Chef Erich Hallegger kennt das Dilemma: "Wir sitzen alle in einem Boot. Am Samstag wird das Thema im Beirat diskutiert."

2001 wurde der Termin der Herbstmesse von Mitte August auf Mitte September verschoben. "Weil wir sonst mit anderen Veranstaltungen wie den Messen in Wels und Ried oder dem Bleiburger Wiesenmarkt konkurrenzieren würden", erklärt Hallegger.

Flaute im Vergnügungspark
"Durch den späten Termin bleiben nun allerdings die Besucher im Vergnügungspark aus - es ist einfach viel zu kalt. Die Standler wollen bald nicht mehr kommen", sagt Stadtrat Christian Scheider, der einen früheren Messetermin oder Nachlässe bei den Standmieten vorschlägt.

Seit sieben Jahren keine Erhöhungen
"Die Mieten haben wir vor sieben Jahren gesenkt und seitdem nicht mehr erhöht. Wir schauen aber, dass wir den Schaustellern entgegenkommen", so der Geschäftsführer der Kärntner Messen weiter. Am Samstag soll es eine Beiratssitzung geben, in der für diese Problematik eine Lösung gefunden werden soll.

von Thomas Leitner/Kärntner Krone und www.kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele