Spatenstich

Die S 37 erhält eine neue Autobahn-Raststätte

Kärnten
17.09.2008 15:01
Die S37, die St. Veiter Schnellstraße, die von der Asfinag bis 2020 zwischen Klagenfurt und Scheifling zu einer Vollautobahn ausgebaut wird, erhält auch eine Autobahn-Raststätte, und zwar in der Bezirksstadt St. Veit/Glan. Fünf Millionen Euro werden investiert, die Eröffnung soll im Jänner 2009 erfolgen.

Gebaut wird die Raststation von einer eigens dafür gegründeten Errichtungs- und BetriebsGmbH des Immobilienentwicklers Andreas Kulmitzer. Die Finanzierung erfolgt über den Weg des Immobilienleasing, Leasinggeber ist die Hypo Alpe Adria Leasinggesellschaft. Als Pächter fungiert die "Autogrill Austria AG". Auf dem 37.000 Quadratmeter umfassenden Areal wird es eine Tankstelle, einen Shop und ein Restaurant mit Terrasse und Spielplatz geben.

50 neue Arbeitsplätze
Standort ist eine von der St. Veiter Stadt-Immobilien-Gesellschaft vermittelte und entwickelte Liegenschaft zwischen der S 37 und dem Industriepark Blintendorf bei St. Veit/Glan. Das neue Unternehmen bringt 50 Dauerarbeitsplätze. Die Rentabilität scheint gesichert, schon jetzt wird die Schnellstraße von täglich 22.000 Fahrzeugen frequentiert, nach dem von der Asfinag geplanten Vollausbau zur Autobahn rechnen Experten mit einer Verdoppelung des Verkehrsaufkommens.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele