UEFA-Cup

Deutsche Siege zum Auftakt

Fußball
17.09.2008 13:16
Der FC Schalke 04, Hertha BSC und Olympiakos Piräus haben sich zum Auftakt des UEFA-Cups glänzende Ausgangspositionen zum Erreichen der Gruppenphase geschaffen. Schalke feierte am Dienstagabend bei APOEL Nikosia einen souveränen 4:1-Sieg, während Hertha zu einem 2:0-Heimerfolg gegen St. Patrick's Athletic kam. Olympiakos Piräus startete mit einem 2:0 bei FC Nordsjaelland.

Keinerlei Probleme mit ihrem Gegner hatten dabei die Königsblauen aus Gelsenkirchen (Stürmer Farfan rechts im Bild), die sich gegen APOEL Nikosia von ihrer besten Seite präsentierten. Vor allem dank einer nahezu perfekten ersten Spielhälfte, in der Westermann, Rakitic und Sanchez auf 3:0 stellten, steht Schalke mit einem Bein in der Gruppenphase des UEFA-Cups. Das, obwohl die Deutschen in Durchgang zwei etwas zurückschalteten und APOEL einen Ehrentreffer erzielte. Doch der Drei-Tore-Abstand war am Ende wieder hergestellt, als Halil Altintop drei Minuten vor Schluss den 4:1-Endstand besiegelte.

Viel Mühe für Hertha BSC
Mehr Mühe hatte da schon Hertha BSC Berlin mit dem irischen Vizemeister St. Patrick's Athletic. Nach einer enttäuschenden und vor allem torlosen ersten Spielhälfte, steigerten sich die Hauptstädter in den zweiten 45 Minuten jedoch enorm und erzielten durch den eingewechselte Nicu (50.) sowie Cicero (76.) doch noch zwei wichtige Tore, die für das Weiterkommen reichen sollten.

Messner zeigt siegreichen Griechen Gelb-Rot
Das Duell zwischen Nordsjaelland und Olympiakos Piräus in Dänemark wurde vom österreichischen Schiedsrichter Stefan Messner geleitet. Olympiakos, in der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde von Rapid-Bezwinger Anorthosis Famagusta eliminiert, beendete das Match nach einer Gelb-Roten Karte für Stoltidis (90.) nur mit zehn Mann. Trotzdem siegten die Griechen am Ende mit 2:0, die Tore erzielten Mitroglou (73.) und Leto (90.).

Alle Ergebnisse von Dienstag:

Hertha BSC Berlin - St. Patrick's Athletic (IRL) 2:0 (0:0)
Tore: Nicu (49.), Cicero (76.)
Apoel Nikosia - FC Schalke 04 1:4 (0:3)
Tore: Mirosavljevic (72.) bzw. Westermann (24.), Rakitic (35.), Sanchez (40.), Altintop (87.)
Nordsjaelland (DEN) - Olympiakos Piräus 0:2 (0:0)
Tor: Mitroglou (74.), Leto (93.)
Gelb-Rote Karte: Stoltidis (Olympiakos/90.)
SR: Stefan Messner (AUT)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele