Kommender 3008

Der kleine Bruder des Peugeot 4007

Motor
17.09.2008 15:52
Da ist er ja endlich, der Kompakt-SUV von Peugeot! Die Franzosen zeigen den künftigen 3008, also den kleinen Bruder des 4007, der im kommenden Jahr das Licht der Verkaufsräume erblicken soll. Die Studie heißt Prologue und kommt mit einem Saubermann-Motor mit Hybridtechnik.
(Bild: kmm)

Knubbelig ist er, vorn und hinten, fletscht aber gehörig die Zähne mit seinem vergitterten Großmaul vor dem Kühler. Darunter ein deftiger Unterfahrschutz, der ungewöhnlicherweise unter einer Art Frontspoiler verbaut ist, und mit für einen SUV ziemlich mickriger Bodenfreiheit. Aber das kann sich bis zum Marktstart ja noch ändern.

Die Linie ist typisch Peugeot. Lange schmale Scheinwerfer und eine Motorhaube, die neben den Scheinwerfern emporwächst und fast ohne Knick in eine extrem flache Windschutzscheibe übergeht. Über ein großes Glaspanoramadach läuft die Linie in einen dezenten Dachspoiler. Das Heck wirkt im Vergleich zur Front relativ gesichtslos (was nicht nur daran liegt, dass sich hinten normalerweise etwas anderes als ein Gesicht befindet). Auffällig ist die haifischflossenähnliche Form der Heckleuchten.

Angetrieben wird die 3008-Studie von einem 200-PS-Hybridmotor, der mit CO2-Emissionen von nur 109 g/km im EU-Testzyklus glänzen soll – im reinen Elektrobetrieb wird der Prologue sogar zum "Zero-Emission"-Fahrzeug. Zum Serienstart dürften die Franzosen aber auf die aus dem 308 bekannten Motoren zurückgreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele