Teurer Winterspaß

Skifahren wird in Kärnten wieder teurer!

Kärnten
16.09.2008 13:55
Kaum sinken die Temperaturen, kommt Vorfreude auf den Winter auf. Wer allerdings im kommenden Winter mit seinen Skiern oder mit dem Snowboard über Kärntens verschneite Hänge gleiten will, muss tiefer in die Brieftasche greifen als in der vergangenen Skisaison. Viele der großen südlichen Skigebiete erhöhen die Tageskartenpreise um einen Euro. Nur einige bleiben auf dem Niveau des Vorjahres.

Teurer wird das Skivergnügen etwa auf der Turracher Höhe im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet. Der Preis für eine Tageskarte steigt dort von 35 auf 36 Euro. Um einen Euro mehr muss man auch auf dem Goldeck bei Spittal/Drau berappen, obwohl der Preis mit 30 Euro im Landesschnitt verhältnismäßig günstig ist. In Bad Kleinkirchheim erhöht sich der Kartenpreis von 37 auf 38 Euro, in Heiligenblut im Schatten des Großglockners von 34 auf 35 Euro.Auf der Petzen bei Bleiburg ist der Tageskartenpreis von 23 Euro auf 24,50 Euro erhöht worden.

Keine Erhöhung gibt es am Mölltaler Gletscher, auch dort sind 37 Euro für eine Tageskarte zu berappen. Neu eingeführt wird am Gletscher eine einheitliche Tageskarte für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahre. Der Preis: 18,50 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele