"Bin ein Rockstar!"

Toni Polster warnt den FC Sevilla vor Marc Janko

Fußball
16.09.2008 14:39
"Ich bin in Österreich jetzt ein Pop-Rock-Star", gab sich Toni Polster in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung "As" am Montag äußerst selbstbewusst. Er habe gerade seine zweite CD herausgebracht, die bereits zweimal vergoldet und einmal mit Platin bedacht worden sei, erklärte der frühere ÖFB-Teamstürmer gegenüber dem Blatt, das ihn wegen des bevorstehenden UEFA-Cup-Erstrunden-Duells zwischen dem FC Sevilla und Red Bull Salzburg kontaktiert hatte. Ausdrücklich warnte Polster vor Marc Janko: "Er ist derzeit in außergewöhnlicher Form und die große Hoffnung des österreichischen Fußball."

Der ehemalige Spanien-Legionär, der von 1988 bis 1991 nicht weniger als 55 Tore für den FC Sevilla erzielt hatte, gab sich auch sonst nicht gerade bescheiden. Er sei Fußball-Analyst im Fernsehen sowie bei einer Tageszeitung und zudem in der Werbung tätig. "Ich bin da die Nummer eins", so Polster, der auch stolz berichtete, dass er im August seine Trainer-A-Lizenz-Prüfung mit "guter Note" abgelegt habe.

Keine Trainer-Ambitionen
Eine Zukunft als Trainer schwebe ihm derzeit aber nicht vor, berichtete der Ex-Goleador in "bedächtigem Spanisch" (Copyright "As"). Aus Wien wolle er nicht weg und da seien die Möglichkeiten beschränkt. Bei seinem Stammverein Austria ("Da war ich schon") gebe es für ihn keine Zukunft mehr. Beim Rivalen Rapid wiederum könne er "unmöglich" arbeiten.

"Sevilla ist deutlich überlegen"
Dann erzählte Toni auch noch, was spanische Fußball-Journalisten gerne hören: "Sevilla ist Salzburg deutlich überlegen." Allerdings sei Red Bull zu Hause viel stärker als in Auswärtspartien. Für den FC Sevilla wäre es nicht gut, "mit einem knappen Resultat" nach Österreich zu fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele