Serie A

Garics siegt, Milan blamiert sich

Fußball
15.09.2008 09:03
Die Österreicher-Clubs der italienischen Fußball-Serie-A sind auch nach der zweiten Runde obenauf. Der Tabellenzweite Atalanta Bergamo feierte mit Györgyi Garics, der als Rechtsverteidiger durchspielte und die Gelbe Karte sah, bei Bologna dank eines Guarente-Treffers (9.) einen 1:0-Sieg - dem zweiten Zu-Null-Erfolg in Serie - und hält als einziges Team neben Leader Lazio Rom (2:0 gegen Sampdoria Genua) bei sechs Punkten.

Ebenfalls noch ungeschlagen ist Torino. Der Club des ÖFB-Defensivspielers Jürgen Säumel, der im Mittelfeld über 90 Minuten auf dem Feld stand, trennte sich auswärts von Reggina 1:1. Amoruso hatte die Turiner schnell in Führung gebracht (13.), ein Eigentor von Di Loreto brachte den Heimischen aber noch vor der Pause den Ausgleich (43.). Torino liegt mit vier Zählern auf Rang drei.

Absolut nicht nach Wunsch läuft es hingegen für den AC Milan, der nach dem 1:2 gegen Bologna auch beim FC Genoa (0:2) als Verlierer den Platz verließ. Giuseppe Sculli (30.) und Diego Milito (91.) machten den Fehlstart des punktlosen Tabellenvorletzten perfekt und sorgten dafür, dass Milan-Coach Carlo Ancelotti schon nach zwei Runden stark in der Kritik steht. "Milan geht unter", titelte die Internet-Ausgabe der "La Gazzetta dello Sport" am Sonntag. Im Abendspiel trafen noch Juventus Turin (Alexander Manninger) und Udinese aufeinander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele