Einbrecherbande

“Kopf” der Ferlacher Diebesbande verhaftet

Kärnten
15.09.2008 12:15
Drei Kosovo-Albaner sind, wie berichtet (siehe Infobox), am Donnerstag in Ferlach festgenommen worden. Ihnen wurden Einbrüche in Wohnhäusern nachgewiesen. Ein vierter Mann entwischte aber den Polizisten, jetzt wurde er geschnappt. Einigen aufmerksamen Bewohnern war der "Kopf" der Bande aufgefallen.

In den vergangenen Tagen hatte sich der Kosovo-Albaner (46) im Bereich des Bärentals und in Strugariach aufgehalten. Am Samstag war der Mann einigen Bewohnern aufgefallen. "Die Anrainer haben sofort reagiert und den Einbrecher so lange an der Flucht gehindert, bis wir ihn festnehmen konnten", erklärt Alfred Fina vom Bezirkspolizeikommando Klagenfurt.

Der Albaner dürfte auch der "Kopf" der Bande gewesen sein. Fina: "Er spricht sehr gut Deutsch und hat, so Zeugenaussagen, beim Essen stets bezahlt".

Die Hinweise, dss sich im Bereich des Loibls noch etwa 15 weitere Illegale aufhalten, haben sich bisher nicht bestätigt. "Fünf Verdächtige wurden am Freitag in St. Jakob im Rosental gesehen. Mit verstärkten Streifendiensten an der Grenze bleiben wir an der Sache dran", so Fina.

von Katrin Fister, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele