Premier League

Liverpool mit 2:1-Erfolg gegen Manchester United

Fußball
13.09.2008 21:28
Englands Fußball-Rekordmeister FC Liverpool hat am Samstag seine Heim-Negativserie gegen Manchester United mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg beendet. Nach fünf Niederlagen und einem Unentschieden gegen die "Red Devils" in den vergangenen sechs Partien an der Anfield Road trafen Wes Brown mit einem Eigentor (27.) sowie Ryan Babel (77.) für die Gastgeber sowie Carlos Tevez (3.) für den amtierenden Meister aus Manchester. Liverpool setzte sich mit dem ersten Heim-Erfolg gegen ManU seit 2001 vorübergehend an die Spitze der Liga. Chelsea gewann in des bei Manchester City mit 3:1.

Bereits nach drei Minuten schockte Tevez nach Vorlage von Dimitar Berbatow die Liverpooler mit dem 0:1. Eine Parade von ManU-Tormann Edwin van der Sar nach einem Schuss von Xabi Alonso landete dann direkt vor Browns Füßen und der Verteidiger beförderte den Ball zum Ausgleich ins eigene Tor.

In den zweiten 45 Minuten setzte Dirk Kuyt nach einem Fehler von Ryan Giggs auf der rechten Flanke Babel in Szene, der aus der Strafraummitte das Leder zum Siegtreffer in die Maschen knallte. ManU musste das Spiel nach einer gelb-roten Karte für Nemanja Vidic in der Schlussminute mit zehn Mann beenden.

Chelsea bei ManCity siegreich
Chelsea bleibt indes weiter an der Tabellenspitze. Die "Blues" feierten bei Manchester City einen 3:1-Auswärtssieg und liegen damit punktegleich mit Liverpool aufgrund des besseren Torverhältnisses in Front. Die Partie begann allerdings denkbar schlecht für die Truppe von Luiz Felipe Scolari: Nach einem Foul von Ricardo Carvalho an der Strafraumgrenze versenkte ManCity-Zugang Robinho den leicht abgefälschten verhängten Freistoß (13.).

Bereits drei Minuten später schaffte der Vizemeister allerdings den Ausgleich. Nach einem Corner prallte der Ball von Joe Cole genau zu Carvalho, der keine Probleme hatte, den Ball mit einem Volleyschuss im Tor unterzubringen (16.). Vor allem nach dem Seitenwechsel war Chelsea klar besser, spielte groß auf und wurde auch belohnt. Eine herrliche Aktion über mehrere Stationen schloss Frank Lampard mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck zum 2:1 ab (53.).

Für den Schlusspunkt sorgte Nicolas Anelka, der einen Ball von Joe Cole ideal in den Lauf gespielt bekam und ManCity-Goalie Joe Hart keine Chance ließ (70.). Ab der 77. Minute musste Chelsea ohne John Terry auskommen, der wegen angeblichen Torraubs eine ungerechtfertigte Rote Karte sah.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele