Alter Schmäh

Pensionistin mit Trick um 1.000 Euro erleichtert

Oberösterreich
14.09.2008 19:19
Mit einem billigen, aber bewährten Schmäh hat ein Trickbetrüger einem 79-jährigen Linzer buchstäblich zehn 100-Euro-Scheine aus der Tasche gezogen. Der Gauner hatte das Opfer in einer Tiefgarage am Linzer Südbahnhof gebeten, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als der Mann helfen wollte, griff der Dieb zu.

Der 79-Jährige hatte am Bankomat Geld behoben, war dann am Südbahnhof einkaufen gewesen. Dabei dürfte dem Trickbetrüger die gut gefüllte Brieftasche des Pensionisten aufgefallen sein. Der Täter verfolgte den Linzer in eine Tiefgarage, sprach ihn dort an. Als der hilfsbereite 79-Jährige in seinem Portemonnaie nach Münzen suchte, griff der Langfinger hinein und zog zehn 100-Euro-Scheine heraus. Der Bestohlene versuchte sich zu wehren, war aber zu schwach. Er erstattete erst am folgenden Tag Anzeige, weil er sich um seine pflegebedürftige Frau kümmern musste.

Solche Trickbetrügereien sind leider keine Einzelfälle, die gewieften Verbrecher ziehen durch ganz Österreich. Die Sicherheitsdirektion rät bedrängten Opfern, um Hilfe zu schreien. In der Regel flüchten die Täter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele