Wohnen im F.-Haus?

F. will Wohnungen im “Horror-Haus” vermieten

Österreich
14.09.2008 11:20
Während alle Mieter und sogar entsetzte Nachbarn des Amstettener „Horror-Hauses“ bereits ausgezogen sind, will der Verdächtige Josef F. das Haus samt Wohnungen wieder vermieten! Ein eigens dafür zuständiger Anwalt soll sich darum kümmern, während F. im Gefängnishof seine Runden dreht und sich auf den Prozess vorbereitet.

„Wir konnten die Nähe und die tägliche Erinnerung an den Folterkeller nicht mehr ertragen. Deshalb wollen wir nichts als weg von hier, um mit unseren Kindern woanders einen Neustart zu beginnen“, das sagten Nachbarn - wie berichtet -, bevor sie aus der Amstettener Ybbsstraße weggezogen sind. Mittlerweile aber hofft Josef F., der derzeit wohl unbeliebteste Insasse des St. Pöltner Gefangenenhauses, die leer stehenden Wohnungen im Horror-Haus erneut vermieten zu können.

Die Kellerabteile darf F. allerdings nicht vermieten, denn diese werden bis zur Verhandlung elektronisch gesichert bleiben. Beim zweiten Vertreter handelt es sich übrigens um Dr. Karl Bernhauser, einstiger Anwalt der „schwarzen Witwe“ Elfriede Blauensteiner, der F. in dieser zivilrechtlichen Angelegenheit beraten soll.

Anklage wegen Mord und Sklaverei?
Die Anklageschrift gegen den verdächtigen Horror-Vater soll bis Mitte Oktober fertig sein und der Prozess noch heuer beginnen. Ob F. auch wegen Mordes und Sklaverei angeklagt wird, ist noch offen. Ein neonatologisches Gutachten bestätigte nämlich, dass der Tod eines im Keller geborenen Zwillingsbabys abwendbar gewesen wäre. Bei richtiger ärztlicher Hilfe wäre der wenige Tage alte Säugling - dessen Leiche F. im Ofen verbrannt haben soll - zu retten gewesen.

Von Christoph Matzl und Peter Grotter, KronenZeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele