Oops!

Peinliche Niederlage für den LASK in Wels

Oberösterreich
13.09.2008 11:09
Die Regionalligisten FC Wels und Rapid Amateure haben am Freitag für die Überraschungen zum Auftakt der zweiten ÖFB-Cup-Runde gesorgt: Sie gewannen gegen die Bundesliga-Clubs LASK und Altach.

Die Welser setzten sich im oberösterreichischen Derby gegen den LASK nach torlosen 120 Minuten im Elferschießen durch, das zweite Rapid-Team warf durch ein 2:1 gegen SCR Altach den einzigen Tipp-3-Bundesligisten aus Vorarlberg aus dem Bewerb.

In Wels rannte der LASK zwei Stunden lang vergeblich gegen die Verteidigung der Hausherren an. Vor dem Elfmeterschießen sorgte zudem ein 20-minütiger Flutlicht-Ausfall für Unruhe. Mit Mario Mijatovic knallte dann gleich der erste Linzer Schütze den Ball an die Querlatte. Alle Welser trafen und Gernot Ertl schoss mit seinem Strafstoß zum 5:3 den Regionalligisten vor 2.300 begeisterten Zuschauern ins Achtelfinale.

Ebenfalls verloren hat übrigens noch ein zweiter Bundesligist: Altach unterlag beim Pflichtspiel-Debüt des neuen Trainers Urs Schönenberger den Rapid-Amateuren (Platz fünf in der Regionalliga Ost) mit 2:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele