"Falsch abgestellt"

Wiener Linien ließen Fahrrad abschleppen

Österreich
13.09.2008 13:19
"Jetzt haben sie mir mein Fahrrad gestohlen", dachte sich ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Mödling, als er bei der U-Bahn in Vösendorf-Siebenhirten sein Bike nicht wiederfand. Doch als der sportliche Pendler den Verlust anzeigen wollte, waren die "Diebe" rasch ausgeforscht: Die Wiener Linien ließen das Rad entfernen.

Mit dem Fahrrad zur U-6-Station und mit den "Öffis" weiter in die Arbeit: Umweltfreundlicher geht es nicht. Für den täglichen Weg in die Wiener City wird sich der Pendler jetzt wohl etwas anderes überlegen. Weil er sein Bike angeblich vorschriftswidrig abgestellt hatte, ließen Beamte der Wiener Linien den Drahtesel einfach abschleppen.

Nach vielen Behördenwegen bekam der Mann sein Eigentum wieder zwar wieder, der Ärger jedoch bleibt: "Jeder denkt natürlich zuerst an Diebe. Wem die Anzeige bei der Polizei aber zu mühsam ist, bekommt sein Rad nie wieder! Wer weiß, wie viele 'gestohlene' Drahtesel noch in den Ställen der Wiener Linien stehen..."

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele