Tankstellenräuber

Drogensüchtiger kommt freiwillig zur Polizei

Oberösterreich
12.09.2008 15:05
Um Geld zu beschaffen, soll ein vorbestraftes Rumänen-Duo die BP-Tankstelle in Steyrermühl überfallen haben. Nun sind die beiden in Haft, denn Polizisten erkannten den Pistolero am Fahndungsbild. Er kam sogar freiwillig zum Posten.

"Das könnte Darius sein", kommentierten Schwanenstädter Polizisten das Foto mit dem Pistolero, der am 1. September der Kassierin 1.200 Euro abnahm. Die Softgun hatte er zuvor gekauft. Nun kam der Beweis, denn in der weggeworfenen Maske fanden sich DNA-Spuren. Die passten zum 18-jährigen Darius M. aus Schwanenstadt, der wegen Einbrüchen, Diebstählen und Raub amtsbekannt ist.

Große Kooperationsbereitschaft
Er kam freiwillig zur Polizei, als er hingebeten wurde. Und verriet der LKA-Raubgruppe den Fluchtwagen-Fahrer Robert P., 19 Jahre alt, aus Laakirchen, ebenfalls im Drogen-Ersatzprogramm (für beide gilt die Unschuldsvermutung).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele