Mutig reagiert

Wettcafe-Kellner schlägt Räuber in die Flucht

Kärnten
11.09.2008 18:18
Zwei Räuber sind Donnerstag im Morgengrauen in einem Wettcafe (im Bild) in Klagenfurt auf den Falschen geraten. Als der überfallene Angestellte nämlich erkannte, dass die Waffe nicht echt ist, meinte er zu den Tätern: "Was wollts denn mit dem Blödsinn!" So konnte der zweite Überfall binnen weniger Tage vereitelt werden.

Es war gegen viertel sieben, als Donnerstag Früh zwei vermutlich noch sehr junge Burschen das Wettlokal in der Feldkirchnerstraße betraten. Im Cafe befand sich nur der 41-jährige Angestellte. Die Räuber zückten eine Pistole und forderten Geld. Doch der Mann vermutete, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Softgun handelte und fragte: "Geh, was wollts denn mit dem Blödsinn!?"

Verfolgungsjagd
Das überraschte und erschreckte die Täter derart, dass sie sofort aufgaben und flohen. Das Opfer hastete ihnen nach. Chefinspektor Bernhard Grilz: "Er hat sie bis zur Deutenhofenstraße zu Fuß verfolgt. Dann holte er aber sein Auto und fuhr nach."

Täter konnten entkommen
Bei der Baustelle in der Herbertstraße verliert sich die Spur der beiden leider. Grilz: "Der Mann kann die zwei Räuber recht gut beschreiben: Einer ist etwa 1,70; der andere rund zehn Zentimeter größer. Beide trugen dunkle Jeans und dunkle Sweatshirts. Einer der Täter hatte sich die Kapuze des Shirts über den Kopf gezogen und eine Skibrille aufgesetzt. Sein Komplize trug eine Wollmütze mit Sehschlitzen. Sie hatten Turnschuhe beziehungsweise Skaterschuhe an."

Coup in Ferlach
Erst in der Vorwoche hatten sich in einem Cafe in Ferlach beim zweiten Überfall binnen kurzer Zeit, die Opfer ebenfalls gewehrt. Die beiden Täter konnten geschnappt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele