Olympia 2008

UCI dementiert Doping von Guderzo

Sport
11.09.2008 13:46
Der Radsport-Weltverband UCI hat am Donnerstag Gerüchte zurückgewiesen, wonach es bei der Olympia-Dritten Tatiana Guderzo im Vorfeld der Spiele von Peking ein Dopingvergehen gegeben hat. Es sei kein Verfahren gegen die Italienerin bekannt, betonte die UCI am Donnerstag in einem Schreiben an den Österreichischen Radsport-Verband (ÖRV). Damit scheint die Möglichkeit einer nachträglichen Medaille für die Olympia-Vierte Christiane Soeder geplatzt zu sein.

Der ÖRV hatte nach Medienberichten eine entsprechende Anfrage an den Weltverband gerichtet, sich davon aber nichts erwartet. "Wenn ich jedem derartigen Gerücht nachlaufen würde, dann würde ich bald nichts anderes mehr tun", erklärte ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak. "Für mich ist das Ganze so abgeschlossen. Das sind haltlose, für mich unseriöse Gerüchte gewesen."

Soeder hatte nie Hoffnungen auf Medaille
Guderzo hatte im Straßenrennen in Peking hinter der Britin Nicole Cooke und der Schwedin Emma Johansson Platz drei belegt. Österreichische Medien hatten die Italienerin zuletzt nach Informationen aus ihrem eigenen Team mit Doping in Verbindung gebracht. Olympia-Rang vier war an die Österreicherin Christiane Soeder gegangen, die sich selbst aber nie Hoffnungen auf eine nachträgliche Bronzemedaille gemacht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele