Einladung per SMS

Jean Sarkozy hat geheiratet

Adabei
29.09.2008 16:10
Ein halbes Jahr nach seinem Vater hat auch der Sohn des französischen Präsidenten geheiratet: Jean Sarkozy und die Millionenerbin Jessica Sebaoun gaben sich am 10. September im Rathaus des Pariser Edelvororts Neuilly-sur-Seine das Jawort. Papa Nicolas Sarkozy und dessen Gattin Carla Bruni-Sarkozy waren bei der Zeremonie natürlich anwesend.

Auch Einwanderungsminister Brice Hortefeux und Rap-Star Doc Gyneco waren Gäste der Trauung, wie ein AFP-Reporter berichtete. Erst am Vortag hatte die Pariser Zeitung "La Parisien" berichtet, die Hochzeit stehe kurz bevor. Die Gäste seien "per SMS oder mit einem einfachen Anruf" zur Zeremonie, deren Termin mehrfach geändert worden war, eingeladen worden.

Der 22-jährige Jean Sarkozy hatte sich mit Sebaoun - ihre Eltern besitzen die Kaufhauskette Darty - im Juni verlobt. Der Jurastudent ist der zweitälteste von insgesamt drei Söhnen des französischen Präsidenten. Im März war der Sprössling bei den Kommunalwahlen in sein erstes politisches Amt gewählt worden und wurde Abgeordneter im Bezirkstag des Departements Hauts-de-Seine bei Paris. Jean Sarkozy trat dabei als Kandidat in Neuilly-sur-Seine an, wo auch sein Vater seine politische Karriere begonnen hatte und fast 20 Jahre Bürgermeister war.

Jetzt gibt es das Gerücht, der Nachwuchspolitiker wolle bei einer Nachwahl im Herbst in die Nationalversammlung einziehen. "Wie sein Vater scheint Jean Sarkozy es eiliger zu haben denn je", schrieb "Le Parisien".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele