Zwei Jahre Haft

Rumäne wegen Beihilfe zum Raub veruteilt

Steiermark
10.09.2008 10:27
Ein 21-jähriger Rumäne ist am Dienstagnachmittag im Grazer Straflandesgericht von einem Schöffensenat zu zwei Jahren unbedingter Haft verurteilt worden. Er soll zwei Männer im Juni dieses Jahres in die Oststeiermark chauffiert haben, wo diese einen Landwirt überfielen und beraubten. Seine ebenfalls angeklagte Freundin wurde freigesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der Angeklagte hatte von Anfang an geleugnet, etwas von dem Überfall, bei dem seine Bekannten dem 84-jährigen Landwirt rund 5.000 Euro Bargeld und einige Münzen raubten, gewusst zu haben. Doch er verwickelte sich vor Gericht in Widersprüche und tischte immer wieder neue Versionen des Tatabends auf. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuld nicht und verhängte eine zweijährige Haftstrafe.

Seine 36-jährige Freundin war mitangeklagt, weil sie die Besitzerin des Autos ist. Ihr konnte allerdings nicht nachgewiesen werden, dass sie etwas von der Tat gewusst hatte. Sie wurde freigesprochen. Die Haupttäter konnten bisher nicht gefasst werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele