Glatzköpfe gesucht

Fluglinie will auf kahlen Köpfen werben

Viral
09.09.2008 12:44
Statt auf Plakate oder Anzeigen setzt die neuseeländische Fluglinie Air New Zealand auf menschliche Werbeträger. Genauer gesagt: Auf deren kahle Köpfe. 50 Männer sollen ihre Glatze mit Werbung für neue und schnellere Check-in-Services schmücken.

Zwei Wochen sollen die Männer die Werbebotschaft der mehrheitlich staatlichen Fluggesellschaft auf ihrem kahlen Hinterkopf tragen - mittels eines "vorübergehenden Tattoos". Gegen Bezahlung, versteht sich: 1.000 Neuseeland-Dollar, umgerechnet 470 Euro, ist der Fluglinie der Werbeplatz wert. Angepeilte Zielgruppe sind Vielflieger, die sich oft auf Flughäfen und in Check-in-Schlangen aufhalten.

Die exzentrische Werbemaßnahme folgt jedenfalls ihrer eigenen Logik: "Wie könnten wir unseren Kunden besser erklären, dass Air New Zealand etwas gegen lange Check-in-Schlangen macht, als durch eine Botschaft, die sie lesen können, wenn sie selbst in einer Schlange stehen?", meint Fluglinien-Manager Steve Bayliss. Ob statusbewusste Business-Vielflieger dem Angebot viel abgewinnen können, bleibt abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele