Palin als Lara Croft?

Action-Figur der Vize-Kandidatin vorgestellt

Viral
09.09.2008 10:09
Die republikanische Kandidatin für die Vizepräsidentschaft, Sarah Palin, wird zum Superstar der Popkultur: Nun wurde eine Action-Puppe vorgestellt, die die Züge der konservativen Frau aus Alaska trägt - und das Outfit von Lara Croft, Pistole inklusive. Außerdem hat nun ein Run auf Palins Brillenmodell eingesetzt.

Nach der begeistert aufgenommenen Rede Palins und steigenden Umfragewerten für die Republikaner war für die Puppen-Bastler von "Hero Builders" die richtige Zeit gekommen, Palin in eine Reihe mit den Polit-Superstars der USA zu stellen. Sie bekommt nun ihre eigene "Action Figure" und steht dabei in einer Reihe mit Polit-Stars wie Barack Obama und Hillary Clinton.

Die 30 cm hohe Figur ist in zwei Ausführungen lieferbar: als „Managerin“-Version mit Palin im marineblauen Kostüm und als „Superheld“-Variante, die Palin in Anlehnung an Lara Croft in langem schwarzem Mantel, Minirock und mit Pistole zeigt. Die Puppe kostet 27,95 US-Dollar, für die Superheld-Variante werden zwei Euro Aufschlag fällig. Mit der republikanischen Partei ist der Puppenhersteller nicht verbunden. Es geht eher darum, an der beginnenden "Palin-Mania" ein wenig mitzuverdienen.

Palins Optiker kämpft mit E-Mail-Flut
Aber nicht nur mit dem Doppelgänger aus Plastik ist Palin in Klatsch- und Modespalten präsent: Die randlose Brille der 44-jährigen ehemaligen Schönheitskönigin, entworfen von dem japanischen Designer Kazuo Kawasaki, wird ebenfalls zum Fanartikel.

Der Hersteller ist jedenfalls glücklich über so viel Medieninteresse: „Wir freuen uns, dass sie diese Brille trägt“, sagte eine Firmensprecherin. Palin sei eine von wenigen Politikerinnen, die sich mit Brille zeigten. Die Firma, die bisher bis zu 7.000 Stück des Rahmens in Japan und weltweit verkauft, will keine genauen Zahlen nennen, eine Sprecherin machte aber klar: „Wir haben schon einen positiven Effekt bemerkt.“

In den USA, wo das Brillenmodell für 375 US-Dollar über den Ladentisch geht, stocken Händler nun ihren Lagerbestand auf, auch hier steigt die Nachfrage nach Palins „Modell 704“. Optiker Joy Leedham aus Chugiak, Alaska, half der Gouverneurin, das Modell auszusuchen. Nun, berichtet der „Observer“, wird er mit E-Mails bombardiert: „Ich will die Brille von Sarah Palin…“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele