1,3 Promille intus

Alkoholisierter Busfahrer rammt Fußgängerin

Steiermark
11.09.2008 09:46
Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Graz ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Sie wurde beim Überqueren einer Straße von einem Postbus der ÖBB niedergestoßen. Wie sich herausstellte, war der Buslenker stark alkoholisiert unterwegs gewesen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 16.40 Uhr in der Karlauerstraße auf Höhe der Köstenbaumstraße. Eine 29-jährige Arzthelferin wurde beim Versuch, die Straße zu überqueren, von dem Linienbus erfasst und zur Seite geschleudert.

Schwere Verletzungen
Das Unfallopfer wurde mit schweren Verletzungen (Gesichtsschädelbruch, Serienrippenbrüche links und rechts, Bruch des linken Unterarmes, Lungenkontusion und Rissquetschwunden im Gesicht) ins Krankenhaus gebracht. Von den 20 Passagieren des Busses wurde niemand verletzt.

1,3 Promille Alkohol intus
Beim Buslenker wurde ein Alko-Test durchgeführt - der ergab 1,3 Promille Alkohol im Blut. Dem Mann - er hätte nach Bad Radkersburg fahren sollen - wurde der Führerschein abgenommen. Wie eine ÖBB-Postbus-Sprecherin sagte, handle es sich um einen "bedauerlichen Einzelfall". Der seit 1991 für das Unternehmen tätige Lenker sei freigestellt worden und habe mit einem Disziplinarverfahren zu rechnen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele