1,3 Promille

Betrunkener Buslenker fährt Frau in Graz an

Österreich
10.09.2008 07:26
Ein betrunkener Lenker eines Grazer Linienbusses hat in der steirischen Landeshauptstadt eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer 1,3 Promille intus!

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Montagnachmittag um 16.40 Uhr in der Karlauerstraße auf Höhe der Köstenbaumstraße. Eine 29-jährige Arzthelferin wurde beim Versuch, die Straße zu überqueren, von dem ÖBB-Postbus erfasst und zur Seite geschleudert.

Schwere Verletzungen
Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen - Gesichtsschädelbruch, Serienrippenbrüche links und rechts, Bruch des linken Unterarmes, Lungenkontusion und Rissquetschwunden im Gesicht - ins Krankenhaus gebracht. Von den 20 Passagieren wurde niemand verletzt.

1,3 Promille Alkohol im Blut
Beim Busfahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Atemluftwert von 0,65 mg/l (entspricht 1,3 Promille Alkohol im Blut, Anm.) ergab.

Dem Mann - er hätte nach Bad Radkersburg fahren sollen - wurde der Führerschein abgenommen. Wie eine Postbus-Sprecherin sagte, handle es sich um einen "bedauerlichen Einzelfall". Der seit 1991 für das Unternehmen tätige Lenker sei freigestellt worden und habe mit einem Disziplinarverfahren zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele