Brand in Stattegg

Dachstuhl und erster Stock völlig zerstört

Steiermark
09.09.2008 13:33
In Stattegg im Bezirk Graz-Umgebung ist am Sonntagabend aus bisher unbekannter Ursache ein Brand am Dach eines Zweifamilienhauses ausgebrochen. Der Dachstuhl und der erste Stock des Gebäudes wurden völlig zerstört. Die Bewohner mussten die Nacht bei Nachbarn verbringen. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 200.000 Euro.

Die Familie hielt sich zum Glück gerade im Garten des Zweifamilienhauses in Stattegg auf, als der 69-jährige Hauseigentümer gegen 18.00 Uhr das Feuer entdeckte. Der Mann verständigte sofort die örtliche Feuerwehr. Diese konnte die Flammen zwar unter Kontrolle bringen, das Obergeschoss des Hauses brannte jedoch völlig aus. Das Untergeschoss wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten schwer beschädigt.

Zwei Verletzte
Bei dem Brand waren 14 Feuerwehren mit insgesamt 126 Männern im Einsatz. Ein Floriani verletzte sich beim Einsatz an der rechten Hand, der Hauseigentümer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Das Haus ist laut Polizei nun nicht benützbar, die Bewohner wurden bei Nachbarn untergebracht. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro. Die Ursache ist noch unbekannt und wird von einem Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes Steiermark geklärt.

Brand in Feldbach
Auch in Feldbach brannte es am Sonntag in einem Wohnhaus. Der 17-jährige Sohn der Hausbesitzerin nahm gegen 21.45 Uhr Brandgeruch wahr und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Es gab keine Verletzten. Ursache war ein technischer Defekt in der Steuerung des Heizkessels, es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele