"Krone"-Cart-Cup

Neuerlicher Sieg für SMK-Team in St. Jakob

Kärnten
07.09.2008 22:37
Regenschauer und Sturmböen in den letzten Runden machten nicht nur den Formel-1-Piloten beim Großen Preis von Belgien zu schaffen. Auch die Rennfahrer beim "Krone"-Kart Cup in St. Jakob im Rosental wurden davon überrascht. Wieder triumphierte das SMK Racing Team, es baute seine Gesamtführung weiter aus. Die Bilder vom Rennen findest du in der Infobox!

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, ist Michael Plassnig, Orphir Duval und Thomas Stadler vom SMK Racing Team der Gesamtsieg im "Krone"-Kart Cup 2008 wohl kaum noch zu nehmen. Doch so leicht werden es ihnen ihre Konkurrenten wohl nicht machen, immerhin stehen noch zwei Rennen in Velden und in Mail bei St. Veit auf dem Rennprogramm.

Vorjahressieger zeigt auf
Hinter SMK Racing meldete sich mit Platz zwei Vorjahressieger VW-Audi-Morolz lautstark zurück, gefolgt vom Drautal Racing-Team mit den Rennfahrern Gregor Brandstätter, Michael Knapp, Stipo Grgic.

Neueinsteiger ganz stark
Für Staunen nicht nur bei den zahlreichen Kartfans, sondern auch bei der Konkurrenz sorgten die Neueinsteiger Gerd Grasser, Josef Pichler und Daniel Pichler, die mit ihrem Chuck-Norris-Team den fünften Platz errangen. "Das war ein tolles Rennenwochenende!", freuen sich die Organisatoren Adi Wuksch und Sabine Bister vom 1. C.A.R. Team Ferlach.

Die Bilder vom Rennen findest du in der Infobox!

Trotz zahlreicher "Stop-and-Go"-Strafen gab es fast keine Proteste, da Rennleiter Franz Fister ständig per Funk mit den Streckenposten in Kontakt gestanden ist und genau wusste, wer sich nicht ans Reglement hielt.

Von Hannes Wallner/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele