Abgerutscht

Zugbegleiter stürzt unter anfahrenden Waggon

Österreich
06.09.2008 19:52
Beim Versuch, auf einen abfahrenden Sonderzug aufzuspringen, ist in der Nacht auf Samstag im steirischen Bruck ein ÖBB-Bediensteter gestürzt und unter einen Waggon geraten. Dem 39-jährigen Wiener wurde das linke Bein abgetrennt, sein Gesundheitzszustand ist sehr kritisch.

In dem Sonderzug fuhren Wiener Hausbesorger heim, die einen Ausflug in die Weststeiermark gemacht hatten. Der Zug mit der Nummer 16578 hielt für einige Minuten in Bruck an, um dann um 20.40 Uhr wieder abzufahren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 39-jährige Zugbegleiter Marcus J. aus Wien-Favoriten aber noch auf dem Bahnsteig.

Passagiere mussten Unfall mitansehen
Vier Gäste, die aus dem angehängten Nostalgie-Waggon sahen, wurden Augenzeugen der schrecklichen Ereignisse: Zuerst sprang der ÖBB-Bedienstete auf das Trittbrett eines Waggons, rutschte aber ab. Trotzdem wollte er es erneut versuchen, nahm Anlauf und hielt sich am Haltegriff des Nostalgiewaggons fest. Dabei verlor der Wiener aber die Kraft, ließ los und stürzte unter den rollenden Zug. Marcus J. wurde das linke Bein zur Gänze abgetrennt. Die Ärzte hatten keine Chance mehr, es wieder anzunähen.

Von Manfred Niederl, Kronen Zeitung, und krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele