32,6 Grad!

Am Samstag purzelten Hitzerekorde

Oberösterreich
07.09.2008 15:05
Die erwartete Hitze hat der Samstag in Österreich gebracht. Stellenweise wurden die September-Rekorde bei den Messwerten bis 16.00 Uhr gebrochen, wie Andreas Jäger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Samstag mitteilte. Bei der Messstelle Hohe Warte in Wien war es gar der drittheißeste Tag des Jahres.

Am wärmsten war es bei der Messstelle Andau im Burgenland mit 32,9 Grad. Dort wurde der September-Rekord nur um ein Zehntel Grad verfehlt. Doch im oberösterreichischen Weyer, mit 32,6 Grad am zweiten Platz, wurde der September-Rekord aus dem Jahr 1981 um zwei Grad übertroffen. In Bad Ischl (OÖ) wurde mit 32,3 Grad der Rekord aus dem Jahr 1942 um 1,7 Grad verbessert. Ebenfalls 1,7 Grad mehr waren es in Gänserndorf und Zwerndorf (NÖ), die mit jeweils 32,2 Grad hinter Ischl auf Platz vier landeten.

Bad Goisern (OÖ) erreichte 32,0 Grad und verbesserte seinen September-Rekord um 1,5 Grad. 31,8 Grad erreichten unter anderem die Messstellen Wien-Unterlaa, Wien-Donaufeld und Gmunden (OÖ). Während Unterlaa den September-Rekord doch recht deutlich (um 0,8 Grad) verfehlte, gab es im Donaufeld 0,8 Grad mehr, als bisher im September jemals gemessen wurden. In Gmunden waren es immerhin noch 0,3 Grad mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele