Viele Alkolenker

Zahlreiche Unfälle in der Nacht auf Samstag

Kärnten
06.09.2008 14:55
In der Nacht auf Samstag hat es in Kärnten wieder zahlreiche Unfälle mit Alkolenkern gegeben: Ein 32-Jähriger landete mit 2,01 Promille im Straßengraben, ein 21-Jähriger prallte gegen ein Motorrad, wobei der Lenker des Motorrads mehrere Knochenbrüche erlitt und ein 18-Jähriger krachte in das Heck eines anderes Autos - danach beging er Fahrerflucht, konnte aber ausgeforscht worden.

Viel los war in der Nacht auf Samstag auf Kärntens Straßen. Um 22.45 Uhr kam ein 32-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt auf der Industriestraße in St. Veit/Glan mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Hinweistafel und kam im Straßengraben zum Stillstand. Ein Alkotest ergab 2,01 Promille.

Mehrere Knochenbrüche
Auf der Kärntner Straße in Velden prallte ein 21-jähriger Deutscher beim Überholen eines Fahrzeuges frontal gegen das Motorrad eines 35-jährigen Russen. Der Motorradlenker kam zu Sturz und erlitt dabei mehrere Knochenbrüche. Der Pkw-Lenker hatte 1,34 Promille.

Trotz Fahrerflucht ausgeforscht
Kurz nach Mitternacht stieß ein 18-jähriger Bodensdorfer mit seinem PKW in Feldkirchen gegen ein vor ihm bremsendes Fahrzeug. Danach beging er Fahrerflucht, er konnte aber an seinem Wohnort ausgeforscht werden. Der Alkomatentest ergab 1,68 Promille.

Ohne Führerschein, aber mit 2,16 Promille
Und schon am Freitagnachmittag verursachte ein Maurer mit 2,16 Promille Alkohol im Blut einen Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden. Der 33-Jährige aus Jakling war mit einem PKW auf der St. Stefaner Landesstraße in Großedling unterwegs gewesen. Er besitzt keinen Führerschein und wird angezeigt.

Symbolbild
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele