Kräftig abgeräumt

Ümit Korkmaz erhält zwei “Bruno”-Trophäen

Fußball
06.09.2008 21:46
Der große Sieger der "Bruno"-Gala am Freitagabend im Wiener Studio 44 heißt Ümit Korkmaz. Der Legionär von Eintracht Frankfurt erhielt gleich zwei der von der Fußballer-Gewerkschaft VdF vergebenen Trophäen in Form von Swarovski-Kristallen im Wert von jeweils 1.500 Euro, die nach dem verstorbenen Bruno Pezzey benannt wurden.

Der im Moment verletzte ehemalige Rapid-Spieler, der eigens für die Veranstaltung aus Frankfurt anreiste, wurde von den Kickern der beiden österreichischen Profi-Ligen zum "Spieler der Saison" sowie zum "Aufsteiger der Saison" gewählt und holte damit bei der zwölften Ausgabe der Verleihung als erster Spieler zwei Preise in Einzel-Kategorien.

Rapid ist "Mannschaft des Jahres"
Außerdem durfte der Flügelflitzer mit seinen ehemaligen Hütteldorfer Kollegen über die Ehrung für die "Mannschaft des Jahres" jubeln. "Trainer des Jahres" wurde hingegen nicht Meistermacher Peter Pacult, sondern Kapfenberg-Betreuer Werner Gregoritsch, dessen Schützling Michael Liendl als "Erstliga-Spieler der Saison" geehrt wurde.

Roland Kirchler siegt vor Hickersberger
Im Rennen um den "Ehrenpreis 2008" setzte sich Roland Kirchler gegen Ex-Teamchef Josef Hickersberger und Didi Kühbauer durch. Als beste Damen-Mannschaft wurde erstmals seit fünf Jahren nicht SV Neulengbach, sondern Wacker Innsbruck ausgezeichnet.

Hoffer wird "Künstler des Jahres"
Der via Stimmabgabe auf laola1.at vergebene Titel für den "Künstler des Jahres" ging an Erwin Hoffer für sein Tor im Frühjahr in Kärnten, sein erkrankter Rapid-Kollege Helge Payer erhielt als "Pechvogel der Saison" ebenfalls einen Sonderpreis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele