Magenkrämpfe

Strache wieder aus dem Spital entlassen

Politik
05.09.2008 21:32
FPÖ-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache ist Freitagmittag mit starken Magenkrämpfen in ein Spital in Dornbirn eingeliefert werden, konnte es allerdings bereits um 14 Uhr wieder verlassen (im Bild). Strache sprach von "kleinen Problemchen, die ich heute erlebt habe. Die sind minimal zu denen, die wir für Österreichs Bevölkerung lösen müssen". Vorarlbergs FPÖ-Landesparteiobmann Dieter Egger dementierte erste Berichte, wonach Strache zusammengebrochen sei.

Strache gab sich nach seiner Entlassung kämpferisch: "Ich weiß nicht, welches Theater da gemacht wird. Wie viele Österreicher auch habe ich Magenschmerzen gehabt, aufgrund der schlechten Politik von SPÖ und ÖVP." Nach dem Besuch der Dornbirner Messe sei er ins Spital gefahren, "weil ich so große Magenkrämpfe gehabt habe. Die haben festgestellt, dass ich eine Darmgrippe habe, ich habe eine Salzlösung bekommen, um die Krämpfe zu lösen. Jetzt ist das kleine Problem gelöst".

Auswirkungen auf die weitere Wahlkampftour des FPÖ-Chefs werde es keine geben. Strache wird auch die TV-Duelle wie geplant bestreiten. "Selbstverständlich. Nur wegen einer Magen-Darm-Gippe. Ob solcher unwahren Darstellungen, die im Internet stehen, kann ich mich nur wundern, wie tief da der politische Gegner mit plumpen und unfassbaren Tricks tätig ist", ärgert sich Strache: "Man kann sich auf mich verlassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele