In 15-m²-Hütte

Schwede hielt Partnerin neun Jahre gefangen

Ausland
05.09.2008 19:07
Ein Schwede soll seine schwer kranke Partnerin neun Jahre lang in einer 15 Quadratmeter großen Campinghütte gefangen gehalten haben. Der zwischen 60 und 70 Jahre alte Mann ist am Mittwoch nach einer Befragung festgenommen worden, die Frau wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie der Rundfunksender SR am Freitag berichtete, wurde der Mann in der Ortschaft Eksjö im mittelschwedischen Bezirk Smaland festgenommen. Die Frau sei an Multipler Sklerose erkrankt und stark abgemagert. Nach Angaben eines Polizeisprechers soll sie seit 1999 eingesperrt gewesen sein.

Die Behörden verweigerten jede weitere Auskunft zu dem Fall. Die schwedische Zeitung Smaland-Tidningen berichtet, der Mann habe seiner Partnerin offenbar doch gemeinsame Ausflüge ins Freie gestattet. Der Mann sollte noch am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele