Buh-Rufe statt Party

Strache vor Disko ausgebuht

Politik
05.09.2008 08:56
Nicht jeder Versuch, sich mit der Jugend anzufreunden, ist - wie man schon bei Jörg Haider sah - dem Image förderlich: Der freiheitliche Parteichef Heinz Christian Strache ist am Mittwochabend vor einer Diskothek im steirischen Liezen von rund 20 Personen mit Pfiffen, Buh-Rufen und gegen ihn gerichteten Transparenten empfangen worden. Statt "Party!" mit den Jungwählern zu machen, musste Strache die Polizei rufen lassen.

Als der FPÖ-Chef (im Bild beim Wahlkampfauftakt in Linz) im Pkw vor dem Tanzlokal eintraf, setzte sich einer der Demonstranten auf die Motorhaube des Autos und wollte so den Politiker an der Weiterfahrt hindern. Gutes Zureden war da nicht: Der Mann blieb hartnäckig am Pkw sitzen und musste schließlich von Beamten der Polizeiinspektion Liezen weggebracht werden.

Disko-Besuch als Abstecher
Bei dem Vorfall wurde weder jemand verletzt noch kam es zu Sachbeschädigungen, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Donnerstag. Der FPÖ-Spitzenkandidat war am Mittwoch auf Wahlkampftour und wollte dabei auch in der Diskothek einen Halt einlegen. Das dürften die rund Gegner von Strache mitbekommen haben. Sie hatten sich schon rund eine halbe Stunde vor Ankunft des Spitzenkandidaten vor dem Lokal versammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele