Premier League
Unter der Haube steckt ein 1,3-l-Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung, gekoppelt an die spezielle Start-Stopp-Automatik (Smart Idle Stop System) und ein neues Sechstufen-Automatikgetriebe. Diese Antriebstechnik der kommenden Generation soll den Spritverbrauch und damit auch die CO2-Emission reduzieren, verspricht Mazda. Auch die Aerodynamik, die sich dank des strömungsgünstigen Karosseriedesigns ergibt, trägt einen großen Teil zur effizienten Leistung des Kiyora bei.
Das Konzeptauto steht auf einer neu entwickelten Plattform. Erste Priorität bei der Entwicklung war, trotz der Leichtbaustrategie keine Kompromisse in puncto Sicherheit und Unfallschutz zu machen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.