Gemeine Betrüger

“Ich muss die Wasserleitung kontrollieren…”

Steiermark
04.09.2008 22:36
Wieder einmal sind zwei steirische Pensionisten Opfer von Trickbetrügern geworden: Zwei "Damen" verwickelten eine 86-Jährige im Bezirk Bruck in ein Gespräch - in der Zwischenzeit "bedienten" sich Komplizen im Haus. Auch aus der Wohnung eines gutgläubigen älteren Herrn im Bezirk Judenburg verschwanden Wertsachen: Ein Betrüger hatte vorgegeben, die Wasserleitung kontrollieren zu müssen...

Zu dem Diebstahl im Bezirk Bruck kam es am Dienstag gegen 17 Uhr. Zwei Frauen verschafften sich über die Terrasse Zutritt zum Einfamilienhaus der 86-jährigen Pensionistin in Kirchdorf. Die beiden verwickelten ihr betagtes Opfer in ein Gespräch. Währenddessen stahlen Komplizen einen Teppich und die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld.

In Fohnsdorf im Bezirk Judenburg gab ein Mann am Dienstagvormittag vor, ein Arbeiter zu sein und eine Wasserleitung kontrollieren zu müssen. Der 80-jährige Wohnungsbesitzer ließ den vermeintlichen Techniker daraufhin in die Wohnung. Der "Handwerker" ging ins Bad und lenkte den Pensionisten ab. Während der vorgetäuschten Überprüfung dürfte ein zweiter Täter in die unversperrte Wohnung gelangt sein und diese durchsucht haben. Er stahl eine Handkassette mit Sparbüchern, Bargeld und Dokumenten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele