1,96 Promille intus

Betrunkener rast mit Kleinlaster gegen Auto

Steiermark
04.09.2008 22:37
Mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut ist Dienstagnacht ein Installateur aus Leutschach mit einem Kleinlaster auf der Pyhrnautobahn unterwegs gewesen. Das Fahrzeug hatte er nicht mehr im Griff, ungebremst raste er nahe der Abfahrt Vogau gegen ein Auto. Der Lenker wurde leicht verletzt, die Beifahrerin erlitt einen Schlüsselbeinbruch.
Dienstagnacht - der Kunde war erst spät heimgekommen - sollte der Versicherungsmakler Manfred P. (48) aus Leibnitz in Vogau Kennzeichentafeln zustellen. Die Lebensgefährtin Josefa L. fuhr diesmal mit, weil ihr gerade langweilig war. Nun liegt die 46-Jährige mit einem Schlüsselbeinbruch im Spital und muss zudem am Schleimbeutel des rechten Ellenbogens operiert werden. Denn sie wurde Opfer eines betrunkenen Rasers.

Auto wurde in den Graben geschleudert
"Ich war nicht mehr weit von der Abfahrt Vogau entfernt", schildert Manfred P., der mit Prellungen davonkam, den Horrorunfall, "dann hat es auch schon gekracht." Ein nachkommender Klein-Lkw war ungebremst - laut Zeugen mit 120 Stundenkilometern - von hinten gegen das Auto des Steirers gerast. Der Aufprall war derart massiv, dass der Pkw einen Zaun durchschlug und in den Graben geschleudert wurde.

Thomas K. (31), der den Lkw gelenkt hatte, kam erst 175 Meter weiter zum Stillstand und blieb unverletzt. Der Alko-Test ergab 1,96 Promille...

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele