Schon wieder!

Tankstellen-Überfall gescheitert

Oberösterreich
03.09.2008 16:58
Schön langsam müssen die Kriminellen vor den Ehrlichen zittern: Eine Reihe an gescheiterten Überfällen setzte sich gestern fort. Der sechste Überfall auf eine Tankstelle in Oberösterreich in diesem Jahr - und der fünfte in den vergangenen zwei Wochen: Maskiert bedrohten zwei junge Männer mit einer Mini-Pistole die Angestellte in der OMV-Tankstelle beim Linzer Bulgariplatz. "Ich hab kein Geld, verschwindets", verjagte das Opfer die Täter.

"Die Waffe war kaum vier Zentimeter lang - das konnte nur ein Spielzeug sein", erklärte die Verkäuferin (26) den Polizisten, die sie mit Verspätung alarmiert hatte: Nachdem sie die beiden mit Sturmhaube und Gespenstermaske getarnten Ganoven (15 bis 20 Jahre alt), die sie Dienstag Abend um 21.50 Uhr bedroht hatten, verjagt hatte, versuchte sie 40 Minuten lang ihre Chefin zu erreichen - die gab ihr dann den Tipp: "Ruf die Polizei an!"

Vor diesem Überfall hatten Räuber am 1. September in Steyrermühl und am 30. August in Vöcklabruck 2200 Euro erbeutet, am 25. und 20. August liefen in Tankstellen in Bad Hall und Schwanenstadt maskierte Räuber beutelos davon. Nur nach einem Überfall am 17. Mai in Steyr wurden drei Täter gefasst.

Von Johann Haginger, Oö. Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele