Ruine

Linzer Stadion zerfällt jetzt ganz

Oberösterreich
03.09.2008 10:36
Derzeit gleicht das Linzer Stadion mehr denn je einer Ruine... Aber nicht, weil das altehrwürdige Gugl-Oval (noch mehr) zerfällt, sondern weil wegen der Sanierungsarbeiten ein riesiges Loch zwischen den Stehplatztribünen klafft.

Was aber erst der Anfang der mit 27 Millionen Euro budgetierten Sanierung ist, die bis längstens Mitte 2011 dauern kann. Allerdings nur, wenn der LASK während der Bauarbeiten im Stadion spielt, weiß Planungsstadtrat Klaus Luger.

Wobei der LASK mittlerweile eine Umfrage unter den Fans gestartet hat, ob man nicht besser in ein anderes Stadion ausweichen sollte. Zumal die Kapazität auf 14.100 beschränkt wurde.
"Zudem wären die Arbeiten natürlich wesentlich schneller abgeschlossen, wenn kein laufender Betrieb im Stadion wäre", weiß Luger, der bis Ende September Klarheit braucht. Derzeit laufen die Planungen und Gespräche mit dem LASK. In vier Wochen wird der Zeitplan stehen. Als Alternative stehen übrigens Pasching, Ried, Salzburg, Traun oder eventuell sogar Steyr zur Debatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele