"FreeRice"

Online-Quiz gegen den Hunger in der Welt

Web
02.09.2008 11:11
Spielen und dabei Gutes tun können Internetnutzer mit dem kostenlosen Online-Spiel "FreeRice" des Welternährungsprogramms (WFP) der Vereinten Nationen, das nun in überarbeiteter Form vorliegt. Die Regeln sind die gleichen geblieben: Für jede richtig beantwortete Frage spenden die Werbesponsoren der Website 20 Reiskörner.

Seit dem Start im Oktober 2007 kamen so bereits 40 Milliarden Reiskörner für bedürftige Menschen in Ländern wie Bangladesch, Uganda, Myanmar oder Bhutan zusammen. Das reicht nach Angaben des WFP aus, um über zwei Millionen Hungernde einen Tag lang mit Essen zu versorgen.

Damit noch mehr Reiskörner zusammenkommen, wird jetzt nicht nur die Bedeutung von kniffligen englischen Begriffen abgefragt, sondern auch das Wissen in der Mathematik und in der Chemie sowie zur Kunst und über Sprachen. Einziger Wermutstropfen: "FreeRice" (siehe Infobox) ist komplett in Englisch gehalten.

"FreeRice hat gezeigt, dass ein einfacher Klick auf die Maus sehr viel ausmachen kann, um hungrigen Menschen zu helfen", erklärte WFP-Sprecherin Nancy Roman. "Das Spiel macht Spaß, es ist umsonst und es ermöglicht, etwas Gutes zu tun."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele