Transfersensation

Robinho wechselt von Real zu Manchester City

Fußball
02.09.2008 16:22
Der brasilianische Fußballstar Robinho wechselt von Real Madrid zu Manchester City in die englische Premier League. Das bestätigte Reals Präsident Ramon Calderon am späten Montagabend. Nach Angaben der spanischen Sport-Zeitungen "Marca" und "AS" soll die Ablösesumme etwa 40 Millionen Dollar betragen, andere Quellen sprachen sogar von 35 bis 40 Millionen Euro.

Damit endet die jüngste Transferposse im internationalen Fußball mit einer deftigen Überraschung, denn bis zuletzt hatte sich der englische Ligakrösus Chelsea um den 24-jährigen Brasilianer bemüht. Die Londoner hatten zuletzt sogar schon begonnen, Trikots mit dem Namen von Robinho anzufertigen und an die Fans zu verkaufen. Der Schritt war eigentlich auch nicht übereilt, hatte man sich ursprünglich ja bereits mit Real und dem Spieler geeinigt.

Doch mit einem Mal zog Real-Präsident Ramon Calderon die Zusage zurück und stellte sich auf den Standpunkt, dass man Robinho nicht verkaufen könne, solange man auf dem Transfermarkt keinen Ersatz gefunden habe. Nun sieht die Sachlage offenbar ganz anders aus, wie Calderon nach Angaben spanischer Medien auch bestätigte: "Es ist nicht Reals Politik, Spieler zu verkaufen, aber es war wohl das Beste", so Calderon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele