Nächster Skandal

Junger Polizist würgt seine Freundin – suspendiert

Österreich
02.09.2008 08:36
Gleich zwei skandalöse Vorfälle bei der Vorarlberger Polizei sorgen derzeit für Kopfschütteln: Während ein Posten-Kommandant eine Untergebene über Monate gemobbt und sogar gebissen haben soll, ist jetzt ein junger Polizist suspendiert worden, weil er angeblich seine eigene Freundin gewürgt hat. Unbegreiflich daher, dass der "Mobbing-Kommandant" immer noch immer im Dienst ist.

Derzeit werden im Ländle wohl mehr Polizisten verhört als Kriminelle. Nach dem "Beißer" kommt jetzt der "Würger". Wie berichtet, soll ein Posten-Kommandant über Monate hinweg eine junge Kollegin bis an den Rand des Nervenzusammenbruchs gemobbt und terrorisiert haben (siehe Infobox!). Er sperrte sie in die Toilette, riss sie an den Haaren und biss die Frau in den Arm, als sie ihm zum Geburtstag gratulieren wollte. Der Chef wurde versetzt, ist aber immer noch Wochentag für Wochentag im gut bezahlten Einsatz.

Junger Polizist vom Dienst suspendiert
Vom Dienst suspendiert wurde dafür ein junger Kollege, ebenfalls aus dem Bezirk Bregenz. Sein Vergehen: Er hat seine Freundin zwar nicht gebissen, dafür aber gewürgt. Viele Kriminalisten fragen sich jetzt: Wieso wurde der Posten-Kommandant nicht auch sofort freigestellt? Die Antwort aus seiner Sicht gibt Landespolizeikommandant Manfred Bliem: "Er hat keine Mitarbeiter mehr und außerdem besteht keine Wiederholungsgefahr." Kritik kommt vom Polizei-Personenvertreter Eugen Lampert: "Der Fall muss vom Büro für Interne Angelegenheiten übernommen werden!"

von Michael Pommer, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele