Nur für Offiziere

Keine EURO-Geldprämie für “kleine” Beamte

Kärnten
02.09.2008 13:13
Viele Kärntner Polizisten sind verärgert: "Für die Offiziere und andere Chefs gab es eine außerordentliche Geldprämie für besondere Leistungen bei der EURO, für uns "kleine" Beamte aber nicht!" Landespolizeikommandant Wolfgang Rauchegger bestätigt diese Extra-Zahlung - und er verteidigt den kritisierten Verteilungsmodus.

Bis zu 150 Euro wurde den auserwählten Polizisten überwiesen. Doch wer kam in den Genuss des Geldes? Rauchegger: "Wir hatten die Bezirks- und Stadtkommandanten aufgefordert, uns Kollegen zu nennen, die sich bei der EURO verdient gemacht haben."

Genau das kritisieren aber viele Uniformierte: "Durch die EURO waren alle Polizisten gleich belastet. Viele in den Tälern mussten Doppelschichten bewältigen, weil ja ihre Kollegen nach Klagenfurt abkommandiert worden waren."

Das sei im Rahmen von Überstunden ohnehin abgegolten worden, argumentiert Wolfgang Rauchegger. "Er vergisst, dass auch die EURO-Prämie zusätzlich zu Überstundenzahlungen geleistet wurde", kontern hingegen die Kritiker.

Von Fritz Kimeswenger, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele